Radtour am 31.07.2021

Radrunde um Offenburg

(es gilt die jeweils gültige Coronaverordnung)

 

Unsere sommerliche Radtour beginnt vor den Toren Gengenbachs. Wer sein Vesper vergessen hat, kann sich hier noch mal eindecken.

Über eine leichte Anhöhe gelangen wir ins Reichenbachtal und dann in flotter Fahrt ins Kinzigtal. Am Ohlsbacher Mineralbrunnen füllen wir unsere Radflaschen und tanken Soleluft. Vorbei an Schloss Ortenberg erreichen wir schnell Offenburg. Immer entlang des Mühlkanals führt unsere Tour ein Stück in die Rheinebene.

Ab dem Meerrettichdorf Urloffen verändert sich die Landschaft. Kirschbäume und Obstkulturen säumen unseren nun leicht hügeligen Weg. Über Durbach radeln wir wieder nach Offenburg und an die Kinzig. Kurz vor Gengenbach lockt noch der Berghauptener See zum Baden.

 

Strecke: 65 km, größtenteils fach mit kleineren Steigungen und Abfahrten

Einkehr vorgesehen (unter Coronabedingungen) 

Treffpunkt: Apotheke Unterkirnach, 8.15 Uhr

 

Teilnahme nur mit Anmeldung: Wolfgang Vromen, Tel. 07721/56098 oder Vromen(at)web.de

oder Jürgen Kodet, Tel. 07721/52467 oder Jürgen.Kodet(at)web.de

 

Anreise mit Privat-PKW, Fahrtkostenbeteiligung 5,- EUR

Radtransport kann in beschränktem Umfang angeboten werden.


Je nach Corona-Situation findet Ende August eine Wanderung mit Wilfried statt, wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren!